Der Vereinsmeister und die Kompaniesieger der Kompaniewettkämpfe stehen fest!
Nach zwei Jahren ohne das große Wettkampfevent der Westenholzer Schützenbruderschaft konnten am Samstag, den 11.03.2023 endlich wieder die Kompaniewettkämpfe stattfinden. Wie immer traten 5 Mannschaften aus den drei Kompanien, der Damenmannschaft und den Jungschützen gegeneinander an. Es galt auch in diesem Jahr, den Kompaniesieger und den Vereinsmeister zu ermitteln. Die jeweiligen Mannschaftsteilnehmer setzten sich dabei aus den entsprechend platzierten acht Qualifikanten zusammen, die während des 4-wöchigen Kordelschießens in den Qualifikationsdurchgängen ermittelt wurden.
Um 17 Uhr trafen alle Teilnehmer sowie viele Schützenbrüder und Schützenschwestern, die zur Unterstützung ihrer Kompanien erschienen, auf unserem gemütlich hergerichteten Schießstand ein. Gegen 17:30 Uhr startete der erste Wettkampf, der Kompaniesieger und der Vereinsmeister standen nach insgesamt zehn spannenden Runden und mit Abschluss des letzten Wettkampfes gegen 21:30 fest. Vereinsmeister wurde mit 391 Ringen Christian Regett, der zuletzt 2017 diesen Titel innehatte. Kompaniesieger wurden in diesem Jahr die Jungschützen, die drei der vier Wettkämpfe für sich entscheiden konnten. Zwar lagen die Jungschützen punktgleich mit der 3. Kompanie mit 6 : 2 Punkten, konnten jedoch mit 9 Ringen mehr in der Gesamtringzahl und insgesamt 3028 Ringen den ersten Platz für sich beanspruchen. Wir gratulieren den acht erfolgreichen Schützen Florian Poll, Niklas Wecker, Jonas Stallein, Joel lütke Dartmann, Marius Knapp, Tobias Rübbelke (fehlt auf den Fotos), Florian Lummer und Marcel Schulte.
Nach der Siegerehrung und ein paar Fotos startete die Party dann nochmal richtig durch und ging bis tief in die Nacht.
Alles in allem wieder einmal ein absolut gelungener Abend, der nicht zuletzt mit gutem Essen und reichlich kalten Getränken ausgiebig gefeiert wurde.
Ein ganz besonders großer Dank geht an unsere Freunde der Schießsportabteilung der St. Heinrich Schützenbruderschaft Sudhagen, die wie jedes Jahr die Schießstandaufsicht sowie die Standbelegung und Auswertung übernahmen. Vielen Dank an Ludger Tölle, Burkhard Sandheinrich (fehlt auf den Fotos), Carina Sandheinrich und Henrik Stratmann.
Auch dem Thekenteam, bestehend aus unserem König Florian Hüllmann und Dirk Börnemeier, sagen wir vielen lieben Dank für die hervorragende Bewirtung.
Nicht zuletzt möchten wir uns bei unseren Sportschützinnen bedanken, die uns über den Abend fleißig mit leckerem Essen versorgt haben.
Hier können die Ergebnislisten heruntergeladen werden: